Kultur braucht mehr Raum

Die Musikschule ist integrierter Bestandteil der Musik-Kita – sie erweitert ihr musikalischpädagogisches Angebot und bietet Raum für Musiklehrer, die noch auf der Suche nach geeigneten Unterrichtsräumen sind.

Wir möchten mit der Musikschule die selbstständige Beschäftigung der Kinder mit Musik fördern und es ihnen ermöglichen, ihre Kreativität noch weiter zu entfalten. So kann das Musizieren ganz spielerisch zum geliebten Hobby werden. Natürlich können auch die Eltern und andere Musikbegeisterte, die gerne ein Instrument erlernen möchten, das Angebot der Musikschule nutzen, denn wir möchten ein offenes Haus der Musik und Kultur für alle sein! Außerhalb der Unterrichtszeiten können die Räume der Musikschule auch variabel für Workshops, Bandproben oder Präsentationen für die Eltern genutzt werden.